Mittwoch, 24. April 2013

Applejack - erstes Pony in Österreich

Heute ist das erste Chibi auf seine Reise in die neue Heimat Österreich gegangen *yay* 4 Länder *freu*

Freitag, 19. April 2013

Das Großstadtmädchen: Babs Seed WIP

Nachdem ich im Vorfeld viele Nachrichten und Warnungen bezüglich Babs Seeds Frisur bekommen habe, dachte ich wär ein kleines WIP dazu ganz interessant. Gefühlt war ihre Frisur eine Mischung aus Fluttershy und Rainbow Dash.. aber gut XD

Fangen wir an mit einem haarlosen Pony..


Beim Strähnchensetzen will alles gut überlegt sein, deshalb gab es einige aufeinanderfolgende Abänderungen..



Farben ausgesucht und viiele Kleinteile aufgemalt..


..sortiert und ausgeschnitten..


ein bisschen heften, ein bisschen nähen und der Schweif ist fertig!


selbes Spiel nochmal mit ein paar mehr Teilen..


Dann nochmal mit der Dame über die Frisur diskutieren...


..und Ende gut, Frisur unten ;)





Samstag, 6. April 2013

Cutie Mark Crusader - Cape

So, nachdem meine unfreiwillige Nähpause jetzt beendet ist, gibt es heute ein WIP zum ultimativen Accessoire eines jeden Cutie Mark Crusaders: das Cape!

Außerdem gibt es jetzt eine Liste mit meinen fertiggestellten Plüschies und eine Landkarte mit dem neuen Zuhause der Ponies (siehe rechts "Liste + Landkarte meiner fertigen Pony-Plüschies")

Nun zum Cape:

Stoff und Stickgarn ausgesucht und los gehts mit den CMC-Aufnähern..

Weil Sticken so schön ist werfen wir mal einen genaueren Blick drauf...

Das dauert einen Moment und dann haben wir zwei wunderschöne CMC-Aufnäher auf unserem Stoff!

Als nächsten wird die grobe Form zugeschnitten und Rarity der goldene Futterstoff entwendet.... *hust*

Dann verbinden wir Futter- & bestickten Oberstoff.. wuseln ein wenig.... und fertig! Ein CMC-Cape!

Da der Verschluss eigentlich ein Knoten ist, haben ich mich für einen "Fake-Knoten" entschieden. Die lose Lasche wird durch die Schlaufe gezogen in der sich Klett befindet. So hält der Verschluss und gibt immer einen schönen "Knoten" ;)